Zum dritten mal innerhalb von 4 Jahren geht der Pokal für den besten Schützen von Tungerloh-Capellen in das Haus der Familie Bessler. Nachdem Peggy in 2016 und 2017 den Titel für sich verbuchen konnte war es in diesem Jahr Ehemann Michael, der die höchste Zielsicherheit aller Teilnehmer bewies und sich damit den Titel holte. Man kann festhalten „Bei Besslers haben Sie ein gutes Auge und ne ruhige Hand“ so der 1. Vorsitzende Thomas Schültingkemper bei der Siegerehrung.
Vorangegangen war der Siegerehrung ein gemütlicher Nachmittag in den Räumlichkeiten des Treffpunkt Capellen, der mittlerweile, vor allem durch die Nutzbarkeit der ehemaligen Kindergartenräume, deutlich mehr Möglichkeiten zur Gestaltung bietet. So wurde beispielsweise der Kinderschießstand aus dem „dunklen Loch“ im Geräteraum der Sporthalle in den hellen Glaskasten verlegt. Für die Kinder stand neben der Möglichkeit am Kinderschießstand um attraktive Preise mit zu schießen, Hauptpreis war ein Drohne, auch die Möglichkeit am Glücksrad zu drehen und hier Preise zu gewinnen. Auch bei den Erwachsenen gab es wieder viele schöne Preise zu gewinnen und es wurde über den gesamten Nachmittag fleißig geschossen. Insgesamt 5 Teilnehmer standen um 18:00Uhr fest, die nochmal zum Stechen um den 1. Platz beim Preisschießen an die Gewehre mussten. Hier bewies Mark Löderbusch die stärksten Nerven und sicherte sich den Hauptpreis einen Fallobstsammer, vor Steffi Eing, die sich über eine neue Kaffemaschine freuen durfte und Heike Dülker die einen neuen LED Strahler ihr eigen nennen darf.
Für die Herrichtung der Räumlichkeiten und die Bewirtung der Gäste zeichnete sich in diesem Jahr die Nachbarschaft Öing-Feld verantwortlich die ihren Job wieder hervorragend gemacht haben.